03.07.2018

Der KommPost für Juli ist da !

auf folgende Veranstaltungen und Termine möchten wir Sie besonders hinweisen:

auf folgende Veranstaltungen und Termine möchten wir Sie besonders hinweisen:

Künstlerischer Abschluss der 12. Klasse, Rudolf-Steiner-Schule

Die 12. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule lädt herzlich ein zum diesjährigen Künstlerischen Abschluss am Freitag, dem 6. Juli. Nach der feierlichen Eröffnung des Abends um 18.30 Uhr können Sie zunächst in Ruhe die künstlerischen Arbeiten aus den Bereichen Bildhauerei, Malerei und Lederhandwerk bestaunen. Im Anschluss präsentieren die Schüler ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Darbietungen aus dem Eurythmie- und Musikunterricht. Speisen und Getränke werden im Foyer bereits ab 18.00 Uhr angeboten.

Nicht verpassen: Sommerfest 2018

Wie in jedem Jahr laden wir Sie auch diesmal wieder herzlich ein zu unserem traditionellen Sommerfest aller drei Schulzweige, diesmal am Samstag, dem 7. Juli, von 12.00 bis 17.00 Uhr. Auf dem gesamten Schulgelände wird es wie immer zahlreiche Attraktionen und kulinarische Angebote geben. Hoffen wir auf gutes Wetter.

Fundsachen

In der Kleiderklammer warten zum Teil seit Monaten viele Kleidungsstücke, Schuhe und andere Fundsachen auf ihre Besitzer. Falls Sie also etwas vermissen, schauen Sie bitte in den nächsten Tagen dort nach, da wir zu Beginn der Ferien alles Übriggebliebene einer caritativen Sammelstelle übergeben.

Zwei mittelgroße Truhen gesucht

Für den Russischunterricht in der Unterstufe werden zwei mittelgroße Truhen gesucht. Wenn Sie eine solche Truhe besitzen oder jemanden kennen, der uns eine solche schenken könnte, würde uns dies sehr freuen.
Bei Fragen können Sie sich an Frau Farmanova wenden.

Letzter Schultag

Am Freitag, dem 13. Juli 2018, endet der letzte Schultag

- für die Rudolf-Steiner-Schule nach Abschlussfeier, Umzug in die neuen Klassenräume und Zeugnisausgabe gegen 10.30 Uhr.

- für die Parzival-Schule nach Abschlussfeier und Zeugnisausgabe gegen 10.00 Uhr.
Danach helfen Schüler und Eltern beim Umzug in die neuen Klassenräume.
Die Schulbusse fahren für die Klassen 1 - 3 um 10.15 Uhr, für die Klassen 4 - 12 um 11.15 Uhr.

- für den Heliand-Zweig nach Abschlussfeier und Zeugnisausgabe.
Die Schulbusse fahren um 10.30 Uhr.

Die Betreuungsgruppe ist bis 14.00 Uhr und die Offene Ganztagsschule bis 15.30 Uhr geöffnet.

Erster Schultag

Die Schule beginnt wieder am Mittwoch, dem 29. August 2018, um 9.00 Uhr.

Nach der Begrüßung in den Klassen und der anschließenden Begrüßungsfeier endet dieser erste Schultag

·      für die Rudolf-Steiner-Schule gegen 11.30 Uhr.

·      für die Parzival-Schule gegen 11.30 Uhr (Schulbusse fahren um 11.30 Uhr).

·      für den Heliand-Zweig gegen 11.30 Uhr (Schulbusse fahren um 11.30 Uhr).

Die Betreuungsgruppe und die Offene Ganztagsschule sind geöffnet.

Zweiter Schultag / Einschulung und Begrüßungsfeiern der Erstklässler

Der zweite Schultag, Donnerstag, der 30. August 2018, beginnt für alle Schulzweige um 7.50 Uhr

mit dem Hauptunterricht. Um 10.00 Uhr finden die Einschulungsfeiern für die Rudolf-Steiner- und die Parzival-Schule statt. Der Unterricht endet für die Schülerinnen und Schüler

·      der Rudolf-Steiner-Schule gegen 11.00 Uhr nach der Begrüßungsfeier für die neuen Erstklässler.

·      der Parzival-Schule um 10.40 Uhr nach der Begrüßungsfeier für die neuen Erstklässler.

Für die Schülerinnen und Schüler des Heliand-Zweiges endet der Unterricht um 14.35 Uhr.

Die Betreuungsgruppe und die Offene Ganztagsschule sind geöffnet.

Einschulung der Erstklässler des Heliand-Zweiges

Die Einschulungs- und Begrüßungsfeier des Heliand-Zweiges findet statt am Dienstag, dem

4. September 2018, um 9.00 Uhr.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Sommerferien.

Sylvia Baum            Ludwig Hendrix