12.02.2019

Der neue KommPost Februar ist da!

auf folgende Veranstaltungen und Termine möchten wir Sie besonders hinweisen:

Geländepflege

Am Samstag, dem 16. Februar, findet von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr unser erster Geländepflegeeinsatz in diesem Jahr statt, bei dem es vorwiegend um Gehölzschnittarbeiten gehen wird. Wer kann, möge bitte Sägen und Astscheren mitbringen. Die Einführung für alle Gartenbaubeauftragten erfolgt im Gartenbauraum der Parzival-Schule ab 9.30 Uhr.

Öffentliche Schulfeier

Die nächste öffentliche Schulfeier findet am Samstag, dem 23. Februar, um 10.00 Uhr im Rudolf-Steiner-Saal statt. Schülerinnen und Schüler unserer Schule zeigen Ergebnisse aus dem Unterricht, die für die Bühne aufbereitet wurden.

Geländepflege

Öffentliche Schulfeier

Unterrichtszeit am Freitag, 1. März - Karnevalsfeier

Am Freitag vor den Karnevalstagen beginnt der Unterricht für die Klassen 1-7 der Rudolf-Steiner-Schule um 8.00 Uhr und endet um 11.30 Uhr.

Die OGS und die Betreuung haben im Anschluss an die Karnevalsfeiern, also ab 11.30 Uhr, für die Kinder, die dort angemeldet sind, geöffnet.

Klausurtagung

Wir erinnern noch einmal an die bevorstehende Klausurtagung des Lehrerkollegiums aller drei Schulzweige in der Zeit vom 6. bis 8. März. Hier sollen wieder aktuelle Probleme besprochen werden, für die während des normalen Schulbetriebs zu wenig Zeit geblieben ist. Die Schüler haben an diesen Tagen Studientage, für die 13. Klasse findet Unterricht statt.

Schulfreie Tage

Montag/Dienstag, 4./5. März: Rosenmontag/Fastnachtsdienstag

Mittwoch, 6. bis 8. März: Klausurtagung des Lehrerkollegiums

Freitag, 31. Mai: Brückentag nach Christi Himmelfahrt

Freitag, 21. Juni: Brückentag nach Fronleichnam

Vorankündigung: Weitere Termine für die Geländepflege

Jeweils samstags: am 11. Mai, 15. Juni, und am 14. September 2019

Alle Jahre wieder: Beschwerden von Nachbarn über rücksichtloses Fahren und Parken

Wieder einmal sind Beschwerden von Nachbarn unserer Schule eingegangen über das Fahr- und Parkverhalten von Eltern unserer Schule vor den Grundstücken im Umkreis unserer Schule. Falls Sie zu diesen „Parksündern“ gehören, bitten wir Sie im Interesse gutnachbarschaftlicher Beziehungen dringend um mehr Rücksicht. Es hilft vielleicht schon, wenn Sie Ihr Kind in Zukunft in etwas größerer Entfernung von der Schule aus dem Auto lassen und es die paar Meter weiter zu Fuß geht. Auch Erstklässler müssen nicht zwangsläufig von Vater oder Mutter bis zum Klassenraum begleitet werden.

Sylvia Baum      Bernd Eckhardt

Den KommPost als pdf-Download finden Sie hier.