04.07.2017

Schüler unserer Schule sind bei der 10. Auflage des Bundescups "Spielend Russisch lernen" dabei.

Für die einen ist der Bundescup "Spielend Russisch lernen" nur ein Sprachspiel, für die anderen ein kleiner Beitrag zur Völkerverständigung -für alle Teilnehmer jedoch ist es auf jeden Fall auch eine Herausforderung. Bei der bundesweiten Spracholympiade des Deutsch-Russischen Forums geht es für die Schüler darum, sich mit anderen in Konzentration und Vokabelwissen zu messen. Wer als Team ins Finale einzieht, der kann eine Reise nach Moskau oder Sankt-Petersburg gewinnen.

Acht Teams, gemischt aus Rudolf-Steiner-Schülern, Parzivalschülern, aber auch drei Schülerinnen aus anderen Schulen, an denen kein Russisch unterrichtet wird, traten heute an, um sich für die Regionalrunde zu qualifizieren. Das "Rennen" machte dabei das Team mit Laura Frohning und Luisa Althof.

Für beide geht es nach den Sommerferien weiter zur Regionalrunde.

Sabina Farmanova