02.11.2016

1. Platz bei der Russisch-Olympiade

So rockten wir die Bühne in Espelkamp!

Die Schüler der 7. Klasse RSS gewinnen sensationell den 1. Platz bei der NRW-Russischolympiade

Bei der 38. NRW-Russischolympiade, ausgerichtet vom Russischlehrerverband NRW am Söderblom - Gymnasium in Espelkamp, nahm nebst 33 anderer Schulen auch eine „Delegation“ unserer Schule teil. Der Wettbewerb bestand aus zwei Kategorien, einem Sprachwettbewerb und einem Kreativwettbewerb, an welchem noch 12 weitere Schulen teilgenommen hatten. 23 unserer Schüler stellten sich der Jury in der Disziplin „Kreativwettbewerb“ mit zwei kleinen Theaterstücken.

Unter den Augen und Ohren des Bürgermeisters der Stadt Espelkamp, dem Attaché des russischen Konsulats in Bonn und nicht zuletzt der Jury und aller anderen Teilnehmer, erklommen wir die Bühne. Wir spielten unsere beiden Stücke zur Begeisterung aller Anwesenden und wurden dafür einhellig von der Jury mit dem 1. Platz bedacht.

Jedes Kind bekam eine persönliche Urkunde, auf die wir im Einzelnen besonders stolz sein dürfen.

Einen großen Dank möchte ich meinen Schülern für diese Meisterleistung aussprechen und allen mithelfenden Eltern, die alles etwas „reibungsloser“ gemacht hatten.

Sabina Farmanova