15.04.2018

Der neue KommPost ist da!

auf folgende Veranstaltungen und Termine möchten wir Sie besonders hinweisen:

Öffentliche Schulfeier
Die nächste öffentliche Schulfeier findet am Samstag, dem 21. April, um 10.00 Uhr im Rudolf-Steiner-Saal statt. Schülerinnen und Schüler unserer Schule zeigen Ergebnisse aus dem Unterricht, die für die Bühne aufbereitet wurden.

Flohmarkt im Kindergarten
Am Samstag, dem 21. April, in der Zeit von 11.30 bis 14.00 Uhr findet im Waldorf-Kindergarten ein Flohmarkt mit Cafeteria statt.

Spiel der 8. Klasse, Parzival-Schule
Am Samstag, dem 5. Mai, zeigt die 8. Klasse der Parzival-Schule um 19.30 Uhr das in der Zeit der Romantik angesiedelte Zauberspiel „Der Verschwender“ nach Ferdinand Raimund.

Die Zuschauer werden entführt in das rege Treiben auf dem Schloss des jungen Edelmannes Julius von Flottwell, der, vom Reichtum verwöhnt, gesellig und freigiebig in den Tag hineinlebt.  Flottwell erkennt nicht, wer in seinem Umfeld es ehrlich mit ihm meint und wer ihn ausnutzt.

Die geheimnisvolle Fee Cheristane, die Flottwell nur in der Gestalt des schönen Bauernmädchens Minna kennt, hat ihn schon lange unbemerkt mit wirksamen guten Wünschen begleitet. Als sie nun in die Feenwelt zurückkehren muss, ahnt sie, dass Flottwell sich durch sein unbesonnenes Handeln ins Unglück stürzen wird. Ein letztes Mal darf sie auf wundersame Weise Einfluss auf sein Schicksal nehmen, das einen spannenden Verlauf nimmt...

Sie sind herzlich eingeladen!

Sylvia Baum    Ludwig Hendrix

Zum Download des gesamten KommPost geht es hier.