START  >  SERVICE  >  FINANZEN

Solidarische Beiträge für gerechte Lastenverteilung

Die Eltern erbringen durch gemeinsam vereinbarte Beiträge den Teil der laufenden Schulbetriebskosten, der nicht durch staatliche Zuschüsse ausgeglichen wird. Ein gemeinsames Gespräch mit vom Schulrat gewählten Elternvertretern bildet die Grundlage für die finanzielle Zuwendung.

Mit der Bauspende unsere Substanz sichern

Die Bildung von ausreichend Eigenkapital für Baumaßnahmen ist nur möglich, wenn jede Familie eine einmalige Investitionsspende leistet.

Diese Spende kann auch in einzelnen Teilbeträgen oder regelmäßigen monatlichen Raten erfolgen.

Für klasseninterne Ausgaben: die Klassenkasse

Jede Klasse führt eine eigene Klassenkasse, über die Kosten für Lehrmittel, Kopien, Ausgaben für Feste, Ausflüge, Klassenfahrten und Ähnliches abgerechnet werden.

Der jährliche Beitrag wird gemeinsam mit den KlassenlehrerInnen oder BetreuerInnen festgelegt, verwaltet wird die Klassenkasse von einem Elternteil.