16.11.2018

1. Platz bei der Russisch-Olympiade 2018

Die Freie Waldorfschule Essen gewinnt erneut den Kreativwettbewerb der NRW-Russischolympiade 2018

Für die Schüler der 7. Klasse der Freien Waldorfschule Essen sollte die Teilnahme am 40-jährigen Jubiläum der NRW-Russischolympiade etwas ganz besonderes werden, denn offiziell fand die Olympiade in diesem Jahr auf dem Boden der Russischen Föderation statt nämlich beim Gerenalkonsulat in Bonn.

Mit ihrem kleinen Theaterstück „Kolobok“, was so viel wie „Teigklos“ bedeutet, brachten die Schüler den übervollen Saal der Konsulatschule zu „standing ovations“ und viel Lob, auch von anderen Teilnehmern.

Die Belohnung für die Mühen der Vorbereitung und dem Engagement der Russischlehrerin Sabina Farmanova mit ihren Helfern, war letztendlich der erste Platz im Wettbewerb, und somit die Verteidigung des ersten Platzes aus dem letzten Jahr.