12.06.2018

Der KommPost für Juni ist da!

auf folgende Veranstaltungen und Termine möchten wir Sie besonders hinweisen:

Schülerkonzert der Mittelstufe

Am Samstag, dem 16. Juni, findet um 17.00 Uhr im Rudolf-Steiner-Saal das Mittelstufenkonzert statt. Im Zentrum stehen „Brasilianische Klänge“ vom Chor, Gitarren- und Trommelensemble.

Außerdem können Sie sich auf ein vielfältiges Programm der Bläser und Streicher mit Stücken berühmter Barockkomponisten und bekannten Filmmelodien freuen.

Spiel der 12. Klasse, Parzival-Schule

Die 12. Klasse der Parzival-Schule führt am Samstag, dem 16. Juni, um 19.30 Uhr das Theaterstück „Ein Inspektor kommt“ nach John B. Priestley im Saal der Parzival-Schule auf.

Während der Verlobungsfeier von Sheila Birling und Gerald meldet sich Polizeiinspektor Goole an der Tür. Er will Erkundigungen über Eva Smith einziehen, die offensichtlich aus Verzweiflung Selbstmord begangen hat. Nachdem jeder der Anwesenden mit seinem Verhalten dem Mädchen gegenüber konfrontiert worden ist, verabschiedet sich Goole und lässt die Gesellschaft fassungslos zurück.

Das Stück ist das bekannteste Werk von John B. Priestley, hatte 1945 in London Premiere und spielt im Jahr 1912. Es behandelt vor dem Hintergrund der fortschreitenden Industrialisierung die damit einhergehenden sozialen Ungerechtigkeiten und zugleich die Auswirkungen des eigenen Verhaltens auf das Leben anderer Menschen. Vorbereitet durch den Unterricht hat sich die Klasse dazu entschieden, Inhalt, Text und Inszenierung in einen heutigen Kontext zu übertragen.

Mündliche Abiturprüfungen

Die mündlichen Abiturprüfungen finden in diesem Jahr am 26./27./28. Juni statt.

Künstlerischer Abschluss der 12. Klasse, Parzival-Schule

Zum Ende ihrer Schulzeit lädt die 12. Klasse der Parzival-Schule zu ihrem künstlerischen Abschluss ein, und zwar am Donnerstag, dem 28. Juni, um 18.30 Uhr im Saal der Parzival-Schule.

Zeitgleich findet die Ausstellung der Gewerke der Oberstufe statt (Holz, Hauswirtschaft, Leder, Textiles Gestalten und Gartenbau). Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Sylvia Baum       Ludwig Hendrix

Zum Download des gesamten KommPost geht er hier.