01.10.2019

Der KommPost für Oktober 2019 ist da!

auf folgende Veranstaltungen und Termine möchten wir Sie besonders hinweisen:

Spiel der 12. Klasse, Rudolf-Steiner-Schule

Die 12. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule führt am Freitag, dem 4. Oktober und Samstag, dem 5. Oktober, jeweils um 19.30 Uhr das Theaterstück „Maria Stuart“ nach Friedrich Schiller im Rudolf-Steiner-Saal auf.

Zwei Königinnen und eine Krone. „Muss die eine sterben, damit die andere leben kann?“ Eine Frage, welche die Handlung des Dramas „Maria Stuart“ durchgehend begleitet und der unter Druck gesetzten Königin Elisabeth keine Ruhe gibt.
Intrigen und Pläne werden geschmiedet, Romanzen beginnen, Kämpfe werden ausgefochten und von siebzehnjährigen Schülerinnen und Schülern mit Schillers dramatischer Sprache dargestellt.

Sie sind herzlich eingeladen.

Die Aufführungen sind kostenfrei, um eine Spende wird gebeten.

Informationsabend

Am Dienstag, dem 5. November, findet um 20.15 Uhr der Informationsabend für Eltern statt, deren Kinder 2020 eingeschult werden. Die Veranstaltung steht auch Eltern späterer Einschulungsjahrgänge und Eltern von Quereinsteigern offen. Bitte geben Sie die Einladung deshalb an andere interessierte Eltern weiter.

Sylvia Baum            Bernd Eckhardt

Zum KommPost als Download geht es hier.