16.01.2018

Der neue KommPost ist da.

auf folgende Veranstaltungen und Termine möchten wir Sie besonders hinweisen:

Zirkusvorstellung

Unser Circus Campanello präsentiert seine 11. Show mit dem Titel „Der Zauber Indiens“. Lassen Sie sich von den spektakulären Darbietungen unserer kleinen und großen Artisten aus allen drei Schulzweigen bezaubern. Die Aufführungszeiten finden Sie in der folgenden Liste unter „Termine“. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber erwünscht.

Elternsprechtage in Rudolf-Steiner-Schule und Parzival-Schule

Am Donnerstag, dem 1. Februar, von 16.00 bis 20.00 Uhr und am Freitag, dem 2. Februar, von 15.00 bis 19.00 Uhr finden unsere diesjährigen Elternsprechtage statt. In der Rudolf-Steiner-Schule hängen die Listen, in die Sie bitte Ihren Terminwunsch eintragen, ab Montag, dem 22. Januar, 7.45 Uhr vor dem Lehrerzimmer aus.

Der Unterricht endet am Freitag, dem 2. Februar, wegen der folgenden Elterngespräche für alle Schüler der Rudolf-Steiner-Schule um 12.30 Uhr.

In der Parzival-Schule gelten die Elternsprechtage für Schüler ab der 9. Klasse. Die Gesprächstermine werden jeweils persönlich vereinbart.

Schülerkonzert der Mittelstufe

Am Samstag, den 3. Februar 2018, findet um 16.00 Uhr im Saal der Rudolf-Steiner-Schule das Konzert einiger Ensembles der Mittelstufe und der BigBand der Oberstufe statt.

Es spielen das Streicher- und das Bläser-Vororchester, das Streichorchester der Mittelstufe und die BigBand der Oberstufe. Das Programm reicht von klassischer Musik bis Filmmusik. Herzlich willkommen!

Unterrichtszeit am Freitag, 9. Februar - Karnevalsfeier

Am Freitag vor den Karnevalstagen beginnt der Unterricht für die Klassen 1-7 der Rudolf-Steiner-Schule um 8.00 Uhr und endet um 11.30 Uhr.

Die OGS und die Betreuung hat im Anschluss an die Karnevalsfeiern für die Kinder die dort angemeldet sind, also ab 11.30 Uhr, geöffnet.

Geländepflege

Am Samstag, den 24. Februar 2018, findet von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr unser erster Geländepflegeeinsatz in diesem Jahr statt, bei dem es vorwiegend um Gehölzschnittarbeiten gehen wird. Wer hat, möge bitte Sägen und Astscheren mitbringen. Die Einführung erfolgt für alle Gartenbaubeauftragten im Gartenbauraum der Parzival-Schule ab 9.30 Uhr.

Den ganzen KommPost als Download finden Sie hier.