15.03.2022

Endlich ist es so weit: Der KommPost ist wieder da!

auf folgende Veranstaltungen und Termine möchten wir Sie besonders hinweisen:

Geländepflege

Am Samstag, dem 19. März, findet um 10.00 Uhr unser erster Geländepflegeeinsatz in diesem Jahr statt.

Die Gartenbaulehrer haben sich darüber verständigt, dass für einen produktiven Ablauf folgende Werkzeuge benötigt werden. Wie Sie wissen haben wir ebensolche auch vorrätig jedoch arbeitet der ein oder andere gerne mit seinen eigenen Hilfsmitteln: Drahtbesen, Ast- und Rosenscheren, Besen, Kehrschaufeln, Eimer bzw. Gartentaschen, Jätwerkzeug und/oder Grubber.

Wir hoffen, dass das gemeinsame Frühstück wiederaufleben kann und Sie Ihre Kinder mitbringen, damit wir die Gartenpflege wieder als gemeinsames Schulanliegen umsetzen können.

Wir freuen auf den Start ins Gartenpflegejahr.

Tag der offenen Tür, Parzival-Schule

Am Samstag, dem 26. März, von 11.00 bis 14.00 Uhr stehen unsere Türen offen für alle Interessierten, besonders Schulanfänger sowie Quereinsteiger. Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm mit Informationen zum Lehrplan der Waldorfschule, Schulführungen, Ausstellungen, Kreativangebote für Kinder, sowie Gespräche mit langjährigen Schuleltern bei einer Tasse Kaffee. In einem persönlichen Beratungsgespräch können individuelle Fragen besprochen werden. Infos zur Schule gibt es auch im eigens gedrehten Imagefilm auf vimeo.com/537637261.

Oberstufenkonzert

„Nun spielen sie wieder…“

Nach langer Pause findet dieses Jahr wieder ein gemeinsames Orchesterprojekt beider Oberstufenorchester (Widar Schule Bochum und Freie Waldorfschule Essen) statt.

Wir laden herzlich zum Konzert am Samstag, dem 26. März, um 17.00 Uhr in den Saal der Rudolf-Steiner-Schule ein!

Freuen Sie sich auf bekannte Klänge der Filmmusik und klassische Meilensteine.

Vorankündigung: weitere Termine für die Geländepflege

Jeweils samstags: am 21. Mai, 11. Juni und 17. September 2022