13.12.2022

KommPost Dezember 2022 und Einladung zum Christgeburtsspiel

auf folgende Veranstaltungen und Termine möchten wir Sie besonders hinweisen:

Oberuferer Weihnachtsspiel

Nach längerer Pause wird in diesem Jahr endlich wieder eins der Oberuferer Weihnachtsspiele stattfinden.  Lehrerinnen und Lehrer aller drei Schulzweige haben das Christgeburtspiel für die Schulgemeinschaft einstudiert. Die Schüler sehen das Spiel am letzten Tag vor den Weihnachtsferien, Eltern, Freunde und Bekannte haben am vierten Adventssonntag, dem 18.12. die Gelegenheit, das Spiel anzusehen. Einige von Ihnen kommen regelmäßig zu dieser Aufführung und lassen sich durch die Bilder dieses einfachen Spiels einstimmen auf die Weihnachtszeit.

Wir wünschen uns sehr, liebe Eltern, dass Sie sich einen Moment von der Hektik, die die Vorweihnachtszeit mit sich bringt, abwenden und den Abend des vierten Adventssonntags gemeinsam mit uns in diesem weihnachtlichen Sinne teilen.

Eine gesonderte Einladung finden Sie weiter unten im Download.

Letzter Schultag am Donnerstag, 22. Dezember 2022

Am letzten Schultag beginnt das Christgeburtspiel für die Schüler um 10 Uhr. Da es dieses Jahr nur eine Aufführung geben wird, wird der Saal sehr voll sein und ist deshalb ausschließlich für Schüler und Lehrer reserviert. Interessierte Eltern und Freunde bitten wir, die öffentliche Aufführung am Sonntagnachmittag zu besuchen. Die Schüler der Klassen 7 und 9, 10 und 11 der Rudolf-Steiner-Schule gehen am Sonntagnachmittag zum Christgeburtspiel und haben am 22. Dezember Hauptunterricht. Der jeweilige Schulschluss wird Ihnen noch rechtzeitig von den Klassenlehrern mitgeteilt werden. Den Schulschluss der anderen Klassen entnehmen Sie bitte hier:

Schule                          Klasse                         Schulschluss

Heliand-Zweig               1 - 12                            Abfahrt der Busse 12.00 Uhr

Parzival-Schule             1 - 12                            Abfahrt der Busse 11.40 Uhr

Rudolf-Steiner-Schule   1-6, 8, 12, 13               11.30 Uhr

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches, friedliches und erfolgreiches neues Jahr!

Sylvia Baum                       Bernd Eckhardt

Für den Download des gesamten KommPost klicken Sie hier: