13.03.2018

Der neue KommPost ist da!

auf folgende Veranstaltungen und Termine möchten wir Sie besonders hinweisen:

Spiel der 8. Klasse, Rudolf-Steiner-Schule

Die 8. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule führt am Freitag und Samstag, 16. und 17. März, jeweils um 19.00 Uhr das Theaterstück „Jeanne oder Die Lerche“ von Jean Anouilh im Rudolf-Steiner-Saal auf.

Während des Hundertjährigen Krieges wächst in einem kleinen französischen Dorf, Domremy, ein Bauernmädchen auf, welches das Schicksal Frankreichs auf sich nehmen wird. Die Engländer besetzen schon große Teile des Landes und die französischen Truppen sind gänzlich entmutigt. Der König Charles verbringt seine Zeit anderweitig und glaubt nicht so recht, ein richtiger König zu sein. Da tritt Jeanne d´Arc auf die politische Bühne und will Frankreich retten. Sie gibt den Menschen neuen Mut und Hoffnung und schafft es, wie durch einen Wunder, die von den englischen Soldaten besetzte Stadt Orléans zu befreien.

Es ist oft ein einsamer Weg, den man geht, wenn man Dinge ändern und etwas Neues in die Welt bringen will. Für eine Änderung ist Jeanne bereit, mit vielen Konventionen der Zeit zu brechen und sich selbst zu opfern. Ein Theaterstück in einem Theaterstück, in dem sich himmlische und irdische Stimmen vermischen.

Spiel der 12. Klasse, Heliand-Zweig

Die 12. Klasse des Heliand-Zweiges spielt das Theaterstück „Der kleine Prinz“ nach Antonie de Saint-Exupéry, am Sonntag, dem 18. März, um 16.00 Uhr im Saal des Heliand-Zweiges.

Zu beiden Spielen laden wir Sie herzlich ein.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame Ferien und beschauliche Ostertage.

Den gesamten KommPost zum Download gibt es hier.