27.11.2020

Adventsbasar online

Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Freunde des Adventsbasars der Freien Waldorfschule Essen,

heute wäre der Tag gewesen, an dem nach Unterrichtsende die Schulhäuser gesummt hätten vor Aktivitäten. Der Tag des Aufbaus vor dem Adventsbasar hat eine ganz eigene Dynamik und wer die Gelegenheit hatte, jemals Freitag abends durch die Rudolf-Steiner-Schule oder den Saal des Heliand-Zweiges zu gehen, der hat eine wunderbare Stimmung wahrnehmen dürfen, die zwischen abendlicher Ruhe und weihnachtlicher Vorfreude lag.

Der Adventsbasar selbst hat seine eigenen Traditionen, die jeder Besucher für sich Jahr für Jahr pflegt. Treffen im Wiener Café zum Beispiel oder Einkäufe der verschiedenen Angebote für die Lieben zu Weihnachten oder für sich selbst.

Nun hat uns Corona auch einen Strich durch diese Rechnung gemacht.

Wir haben Ihnen ja bereits vor einiger Zeit mitgeteilt, dass einige Händler einen „Online-Basar“ anbieten und Ihnen die Links zu deren Webseiten auf unserer Homepage verlinkt (Sie finden Sie auch noch einmal weiter unten).

Nun hat auch die LeseLust für vier Tage einen Waldorfbasar online gestellt.

Unter folgendem Link finden Sie eine liebevoll gestaltete Website auf der Sie – wie auf unserem Basar – stöbern und bestellen können.

Wenn Sie das dort befindliche Formular für Ihre Bestellung nutzen, dann wird die Leselust auch eine Spende an die Schule machen.

Besuchen Sie die LeseLust und unsere anderen Online-Händler:

Schmuckdesigns aus Italien

Frau Lütkemeyer
www.schmuck.studio/shop

(10% der Einnahmen werden der Schule gespendet)

hk-fipu

Heike Kohlmann
www.hk-fipu.de
(20% der Einnahmen werden der Schule gespendet; mit dem Vermerk Waldorf2020)

Kalia Olivenöl

Frau Neumann
www.kalia-olivenoel.de

Edition Lionardo

Herr Finkerath

www.edition-lionardo.de

8-natur

Dirk Thiemann

www.8-natur.com

10% mit dem Rabattcode  Adventsidee2020Essen (gültig bis 31.12.2020)

Selbstgenähtes
Kerstin Küppers
www.kreatives-laedchen.de

Blumenkinder

Frau Colditz - bietet Termine in ihrer Werkstatt an:

Susanne Colditz • Blittersdorfweg 14 • 45307 Essen • 0201 – 558633

Termine werden telefonisch für die Adventswochenenden vergeben.

(28./29.11. + 05./06.12 + 12./13.12. + 19./20.12.2020)

Handarbeiten aus Nepal

Frau Wakefield gern Kontakt per Mail aufnehmen info@bodhi-basar.de

Stöbern Sie und finden Sie dort einen kleinen Zauber des Adventsbasars. Wir hoffen Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.