14.06.2022

Der KommPost für Juni 2022 ist da!

Künstlerischer Abschluss der 12. Klasse, Parzival-Schule und Werkausstellung der Oberstufe

Zum Ende ihrer Schulzeit lädt die 12. Klasse der Parzival-Schule zu ihrem künstlerischen Abschluss ein, und zwar am Donnerstag, dem 23. Juni, um 18:00 Uhr im Saal der Parzival-Schule.

Zeitgleich findet die Ausstellung der Gewerke der Oberstufe statt (Holz, Leder, Textiles Gestalten und Gartenbau). Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Letzter Schultag

Am Freitag, dem 24. Juni 2022, endet der letzte Schultag

·      für die Rudolf-Steiner-Schule nach Abschlussfeier, Umzug in die neuen Klassenräume und Zeugnisausgabe gegen 10:30 Uhr.

·       für die Parzival-Schule nach Abschlussfeier und Zeugnisausgabe gegen 10:00 Uhr. Danach helfen Schüler und Eltern beim Umzug in die neuen Klassenräume. Die Schulbusse fahren für die Klassen 1 - 4 um 10:15 Uhr,

für die Klassen 5 - 12 um 11:15 Uhr.

·      für den Heliand-Zweig nach Abschlussfeier und Zeugnisausgabe. Die Schulbusse fahren um 10:40 Uhr.

Die Betreuungsgruppe ist bis 14:00 Uhr und die Offene Ganztagsschule bis 15:30 Uhr geöffnet.

Erster Schultag

Die Schule beginnt wieder am Mittwoch, dem 10. August 2022, um 9:00 Uhr.

Nach der Begrüßung in den Klassen und der anschließenden Begrüßungsfeier endet dieser erste Schultag

·      für die Rudolf-Steiner-Schule gegen 11:30 Uhr.

·      für die Parzival-Schule gegen 11:30 Uhr (Schulbusse fahren um 11:30 Uhr).

·      für den Heliand-Zweig gegen 11:35 Uhr (Schulbusse fahren um 11:40 Uhr).

Die Betreuungsgruppe und die Offene Ganztagsschule sind geöffnet.

Zweiter Schultag / Einschulung und Begrüßungsfeier der Erstklässler der Rudolf-Steiner-Schule

Der zweite Schultag, Donnerstag, der 11. August 2022, beginnt für alle Schulzweige um 7:50 Uhr mit dem Hauptunterricht. Um 10:00 Uhr findet die Einschulungsfeier für die Rudolf-Steiner-Schule statt. Der Unterricht endet für die Schülerinnen und Schüler

·      der Rudolf-Steiner-Schule voraussichtlich um 11:30 Uhr nach der Begrüßungsfeier für die neuen Erstklässler.

·      der Parzival-Schule laut Stundenplan, aber spätestens um 13:20 Uhr..

Für die Schülerinnen und Schüler des Heliand-Zweiges endet der Unterricht um 14:40 Uhr.

Die Betreuungsgruppe und die Offene Ganztagsschule sind geöffnet.

Einschulung der Erstklässler der Parzival-Schule

Die Einschulungs- und Begrüßungsfeier der Parzival-Schule findet statt am Freitag, dem 12. August 2022, um 10:00 Uhr.

Für die Schüler und Schülerinnen der Parzival-Schule beginnt der Unterricht um 7:50 Uhr und endet nach Stundenplan oder aber spätestens um 10:40 Uhr.

Einschulung der Erstklässler des Heliand-Zweiges

Die Einschulungs- und Begrüßungsfeier des Heliand-Zweiges findet statt am Dienstag, dem

16. August 2022, um 9:00 Uhr.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Sommerferien.

Sylvia Baum                 Bernd Eckhardt

Zum Download des KommPost geht es hier!