13.12.2018

Der neue KommPost Dezember ist da

Oberuferer Weihnachtsspiel

Am Sonntag, dem 16. Dezember, findet um 18.00 Uhr das Christgeburtsspiel statt. Das Spiel wird auch in diesem Jahr von Lehrern der drei Schulzweige für die Schulgemeinschaft aufgeführt. Die Schüler sehen das Spiel am letzten Tag vor den Weihnachtsferien, Eltern, Freunde und Bekannte haben am dritten Adventssonntag die Gelegenheit, das Spiel anzusehen.

Einige von Ihnen kommen regelmäßig zu dieser Aufführung und lassen sich durch die Bilder dieses einfachen Spiels einstimmen auf die Weihnachtszeit. Wir wünschen uns sehr, liebe Eltern, dass Sie sich einen Moment von der Hektik, die die Vorweihnachtszeit mit sich bringt, abwenden und den Abend des dritten Adventssonntags mit uns in diesem weihnachtlichen Sinne teilen.

Letzter Schultag am Mittwoch, 19. Dezember 2018

Am letzten Schultag beginnt das Christgeburtsspiel für die Schüler um 10.00 Uhr. Da es diesmal nur eine Aufführung geben wird, wird der Saal sehr voll sein und ist deshalb ausschließlich für Schüler und Lehrer reserviert. Interessierte Eltern und Freunde bitten wir, die öffentliche Aufführung am Sonntag zu besuchen. Die Schüler der Klassen 7 und 8 der Rudolf-Steiner-Schule gehen am Sonntagabend zum Christgeburtsspiel und haben am 19. Dezember um 9.40 Uhr Schulschluss. Den Schulschluss der anderen Klassen entnehmen Sie bitte hier:

Klasse

Schulschluss

Heliand-Zweig

Parzival-Schule

Rudolf-Steiner-Schule

1-6 und 9-13

Abfahrt der Busse 11.40 Uhr

11.30 Uhr

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Sylvia Baum         Bernd Eckhardt

Den gesamten KommPost als download finden Sie hier.