11.09.2019

Der September-KommPost ist da

auf folgende Veranstaltungen und Termine möchten wir Sie besonders hinweisen:

Geländepflege

Die Geländepflege findet am Samstag, dem 14. September, statt. Treffen der Gartenbeauftragten und der Gartenbaulehrer ist eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Beginn um 9.30 Uhr im Gartenbauraum der Parzival-Schule. Dort weisen die Gartenbaulehrer die Gartenbeauftragten ein. Um 10.00 Uhr beginnt in den jeweiligen Bereichen der einzelnen Klassenstufen die Geländepflege.

Event zu Waldorf 100

In diesem Jahr feiern die Waldorfschulen weltweit „Waldorf 100“.  Vor 100 Jahren wurde die erste Waldorfschule in Stuttgart von Rudolf Steiner gegründet. Am Samstag, dem 21. September, feiern wir auf dem Essener Burgplatz von 11.00 bis 13.00 Uhr dieses besondere Jubiläum. Es wird ein buntes Programm von verschiedenen Klassen geboten, Orchester, Chor, Eurythmie, Circus Campanello und andere Schülerbeiträge sowie ein Vortrag von Wolfgang Held und ein Interview mit einem unserer ehemaligen Schüler, Henning Baum. Um 12.00 Uhr wird Oberbürgermeister Thomas Kufen einige Grußworte sprechen. Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihren Besuch.

Öffentliche Schulfeier der Parzival-Schule

Die öffentliche Schulfeier findet am Samstag, dem 28. September, um 10.00 Uhr im Saal der Parzival-Schule statt. Schülerinnen und Schüler der Parzival-Schule zeigen Ergebnisse aus dem Unterricht, die für die Bühne aufbereitet wurden.

Tag der offenen Tür, Parzival-Schule mit Heliand-Zweig

Am Samstag, dem 28. September, von 11.00 bis 14.00 Uhr, veranstalten die Förderschulzweige ihren gemeinsamen Tag der offenen Tür.

Dazu laden wir Sie und alle Interessierten herzlich ein.

Der Tag der offenen Tür der Rudolf-Steiner-Schule fällt zugunsten des Events "Waldorf 100" aus.

Sylvia Baum         Bernd Eckhardt

Zum gesamten KommPost geht es hier:   KommPost vom 10.09.2019