06.06.2023

Der KommPost 06/2023 ist da!

auf folgende Veranstaltungen und Termine möchten wir Sie besonders hinweisen:

Künstlerischer Abschluss der 12. Klasse, Rudolf-Steiner-Schule

Die 12. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule lädt herzlich ein zum diesjährigen Künstlerischen Abschluss am Freitag, dem 16. Juni. Nach der feierlichen Eröffnung des Abends um 18.30 Uhr können Sie zunächst in Ruhe die künstlerischen Arbeiten aus den Bereichen Bildhauerei, Malerei und Lederhandwerk bestaunen. Im Anschluss präsentieren die Schüler ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Darbietungen aus dem Eurythmie- und Musikunterricht. Speisen und Getränke werden im Foyer bereits ab 18.00 Uhr angeboten.

Künstlerischer Abschluss der 12. Klasse, Parzival-Schule und Werkausstellung der Oberstufe

Zum Ende ihrer Schulzeit lädt die 12. Klasse der Parzival-Schule zu ihrem künstlerischen Abschluss ein, und zwar am Dienstag, dem 20. Juni, um 18 Uhr im Saal der Parzival-Schule.

Zeitgleich findet die Ausstellung der Gewerke Leder, Metall und Gartenbau der Oberstufe statt. Der Werkblock Hauswirtschaft wird ein kleines Buffet anbieten. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Letzter Schultag

Am Mittwoch, dem 21. Juni 2023, endet der letzte Schultag

·       für die Rudolf-Steiner-Schule nach Abschlussfeier, Umzug in die neuen Klassenräume und Zeugnisausgabe gegen 10:30 Uhr.

·        für die Parzival-Schule nach Abschlussfeier und Zeugnisausgabe gegen 10 Uhr.

Danach helfen Schüler und Eltern beim Umzug in die neuen Klassenräume.

Die Schulbusse fahren für die Klassen 1 - 4 um 10:15 Uhr, für die Klassen 5 - 12 um 11:15 Uhr.

·       für den Heliand-Zweig nach Abschlussfeier und Zeugnisausgabe. Die Schulbusse fahren um 10:40 Uhr.

Die Betreuungsgruppe ist bis 14 Uhr und die Offene Ganztagsschule bis 16 Uhr geöffnet.

Erster Schultag

Die Schule beginnt wieder am Montag, dem 7. August 2023, um 9 Uhr.

Nach der Begrüßung in den Klassen und der anschließenden Begrüßungsfeier endet dieser erste Schultag

·       für die Rudolf-Steiner-Schule gegen 11:30 Uhr.

·       für die Parzival-Schule gegen 11:30 Uhr        (Schulbusse fahren um 11:30 Uhr).

·       für den Heliand-Zweig gegen 11:35 Uhr        (Schulbusse fahren um 11:40 Uhr).

Die Betreuungsgruppe und die Offene Ganztagsschule sind geöffnet.

Zweiter Schultag / Einschulung und Begrüßungsfeiern der Erstklässler

Der zweite Schultag, Dienstag, der 8. August 2023, beginnt für alle Schulzweige um 7:50 Uhr

mit dem Hauptunterricht. Um 10 Uhr finden die Einschulungsfeiern für die Rudolf-Steiner-Schule und die Parzival-Schule statt. Der Unterricht endet für die Schülerinnen und Schüler

·       der Rudolf-Steiner-Schule gegen 12 Uhr nach der Begrüßungsfeier für die neuen Erstklässler. Die Oberstufe (ab Klasse 10) hat normalen Unterricht.

·       der Parzival-Schule um 10:40 Uhr nach der Begrüßungsfeier für die neuen Erstklässler.

Für die Schülerinnen und Schüler des Heliand-Zweiges endet der Unterricht um 14:40 Uhr.

Die Betreuungsgruppe und die Offene Ganztagsschule sind geöffnet.

Einschulung der Erstklässler des Heliand-Zweiges

Die Einschulungs- und Begrüßungsfeier des Heliand-Zweiges findet statt am Donnerstag, dem 10. August 2023, um 9 Uhr.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Sommerferien.

Sylvia Baum                      Bernd Eckhardt

Zum Download des gesamten KommPost: KLICKEN SIE HIER!