START  >  SERVICE  >  SCHLICHTUNGSKREIS

Schlichtungskreis

Der Schlichtungskreis hat die Aufgabe, Hilfe bei Konflikten innerhalb der Schulgemeinschaft zu leisten. Nachfolgend die Präambel aus dem Leitfaden zur Lösung von Konflikten an der Freien Waldorfschule Essen

Präambel

Im Mittelpunkt jeden Handelns innerhalb der Schulgemeinschaft steht die respektvolle und Vertrauen schaffende Begegnung zwischen SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern, Mitarbeiter-Innen, Arbeitskreisen und Gremien.

Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft sind gleichermaßen dafür verantwortlich, Konflikte in gegenseitigem Respekt selbst zu lösen. Für den Fall, dass dieses nicht möglich scheint, beschreibt dieser Leitfaden den von der Schulgemeinschaft beschlossenen Konfliktlösungsweg.

Der komplette Leitfaden kann im Sekretariat bei Frau Kyra Lübeck (M) angefordert werden

Die Mitglieder des Schlichtungskreises sind:

Sylvia Baum (L)
Gabriele Schmidt (L)
Katharina Barthelmes (L)
Nicola Kramer (L)
Katharina Keller (E)
Guido Reidt-Teuscher (E)
Anja Salmon (E)
Brigitte Bamler (E)

Sie erreichen den Schlichtungskreis über die folgende E-Mail-Adresse: schlichtungskreisnoSpam@waldorfschule-essen.de