14.11.2023

Der NovemberKommPost 2023 ist da !!

auf folgende Veranstaltungen und Termine möchten wir Sie besonders hinweisen und freuen uns auf Ihr Kommen:

Adventsbasar

Dieses Jahr findet am Vortag des ersten Adventssonntags (also am Samstag, dem 2. Dezember) ab 11:00 Uhr wieder unser traditioneller Adventsbasar statt, zu dem wir Sie alle herzlich einladen.

Adventssingen

Am Montag, dem 4. Dezember, findet im Foyer der Rudolf-Steiner-Schule vor Unterrichtsbeginn in der Zeit von 7:30 bis 7:50 Uhr unser erstes Adventssingen statt. Die Fortsetzung folgt an allen Montagen bis zum Beginn der Weihnachtsferien.

Für den Basar und die Adventszeit brauchen wir zum Schmücken der Schule noch reichlich Tannengrün. Sollten Sie dieses spenden können, bringen Sie es bitte am Tag vor dem Basar, Freitag, dem 1. Dezember, zu der dafür gekennzeichneten Stelle zwischen Garagen und der Fensterfront der vierten Klasse. Wenn Sie sehr große Mengen spenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Festausschuss oder an Frau Lübeck.

Osterfreizeit 2024 (23.03. - 04.04.2024)

Seit vielen Jahren organisieren Ehemalige der Waldorfschulen in Bochum Langendreer und Hagen und andere engagierte Menschen ehrenamtlich eine Osterfreizeit, die auch in den Osterferien 2024 wieder stattfinden wird. In deren Schreiben heißt es:

„Wir bieten die Freizeit für Kinder von 13 bis 17 Jahren an.

Dieses Jahr fahren wir wieder mit ca. 65 Kindern und Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren zum Ski- und Snowboardfahren in die Schweiz. Es geht ins schneesichere Skigebiet Saas-Grund/ Saas-Fee.

Alle wichtigen Informationen, das neue Anmeldeformular zum Download, das Online-Formular, die Broschüre mit vielen interessanten Hintergrundinformationen über Entstehung der Osterfreizeit, wie man Betreuer:in für die Freizeit werden kann und Fotos der letzten Freizeiten finden Sie auf unserer Internetseite www.osterfreizeit.de

Um sich anzumelden sind nur folgende drei Schritte notwendig:

1. Den Vertrag herunterladen, durchlesen und unterschreiben

2. Den unterschriebenen Vertrag an uns per Mail (infonoSpam@osterfreizeit.de) senden

3. Das Online-Formular, je Kind, ausfüllen

Sie erhalten dann zeitnah eine Rückmeldung über die erfolgreiche Anmeldung.

Bei Rückfragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung (Tel. Merle: 015204698156; Tel. Tilmann: 01709880623)“

Sylvia Baum                       Bernd Eckhardt

Zum Download des gesamten KommPost: KLICKEN SIE HIER!