21.02.2024

KommPost im Februar 2024

auf folgende Veranstaltungen und Termine möchten wir Sie besonders hinweisen und freuen uns auf Ihr Kommen:

Spiel der 8. Klasse, Rudolf-Steiner-Schule

I HAVE A DREAM

Haben Sie auch immer mal wieder davon geträumt, Ihre Schlaghosen, Blümchenblusen, Plateau-Schuhe und bunten Hemden herauszuholen?

Dann kann es bald soweit sein!!

Am Freitag, dem 15. und Samstag, dem16. März, jeweils um 19:30 Uhr entführt Sie die 8. Klasse auf eine kleine griechische Insel. Dort möchte eine junge Frau heiraten und wünscht sich, ihren, ihr noch unbekannten Vater, dabeizuhaben. Ein kleines Problem: Es kommen drei Männer in Frage und so entscheidet sie sich, einfach alle drei einzuladen – ohne ihre Mutter einzuweihen….

Mamma Mia!!!

Eine gesangs- und tanzfreudige 8. Klasse freut sich darauf, Sie in dieser Welt der Verwicklungen und der mitreißenden Musik zu empfangen. Wir bauen natürlich auf Sie alle als Backgroundchor. Ohrwürmer sind garantiert, aber Sie werden sich bestimmt davon erholen ;-)

Die 8. Klasse wünscht Ihnen einen unvergesslichen und kurzweiligen Abend!

Öffentliche Schulfeier in der Parzival-Schule

Im Rahmen des Tages der offenen Tür findet die öffentliche Schulfeier am 16. März um 10 Uhr im Saal der Parzival-Schule statt, bei der die Klassen der verschiedenen Altersstufen ihre Arbeit aus den Unterrichten auf feierliche Weise zeigen: Gedichte, Eurythmie, Chorgesang, Instrumentalmusik und mehr…

Anschließend geht es weiter mit unserem Programm des Tages der offenen Tür mit seinen vielen Angeboten, die einen aussagekräftigen Einblick in unsere Schule geben.

Tag der offenen Tür in der Parzival-Schule und dem Heliand-Zweig mit Darbietungen aus dem Unterricht

Am Samstag, dem 16. März, in der Zeit von 11 bis 14 Uhr veranstalten die Parzival-Schule und der Heliand-Zweig ihren gemeinsamen Tag der offenen Tür. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit Informationen zum Lehrplan der Waldorfschulen, offenem Unterricht und Schulführungen.

Die Parzival-Schule zeigt von 10 bis 11 Uhr Darbietungen aus dem Unterricht im Saal der Parzival-Schule.

Der Tag der offenen Tür richtet sich insbesondere an Eltern, die für ihre Kinder mit besonderem Förderbedarf einen geeigneten Schulplatz suchen, und auch an Quereinsteiger aus anderen Schulen. Wir bieten Informationen und persönliche Beratungsgespräche zu den pädagogischen Konzepten unserer beiden Förderschulen:

·             Parzival-Schule mit den Förderschwerpunkten emotionale und soziale Entwicklung sowie Lernen

·           Heliand-Zweig mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Sylvia Baum

Zum Download des gesamten KommPost: KLICKEN SIE HIER!