15.03.2024

Windpocken an der Rudolf-Steiner-Schule / Terminverschiebungen

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Interessierte,

aufgrund von drei Windpockenfällen in der Rudolf-Steiner-Schule hat das Gesundheitsamt Essen Maßnahmen zur Eindämmung einer möglichen Verbreitung getroffen.

Derzeit dürfen nur geimpfte/immunisierte SchülerInnen die Rudolf-Steiner-Schule besuchen. Die beiden Förderschulzweige sind von den Maßnahmen NICHT betroffen.

Das führt dazu, dass die in der Rudolf-Steiner-Schule geplanten öffentlichen Veranstaltungen leider verschoben werden müssen:

Das Klassenspiel I HAVE A DREAM findet erst am 12. und 13. April 2024, jeweils um 19.30 Uhr statt.

Das Orchesterkonzert GO West findet zum gleichen Spieltermin, Donnerstag, 21. März 2024 um 20 Uhr nun in der Widar-Schule in Bochum, , Höntroper Straße 95, 44869 Bochum, statt.

Wir bitten um Verständnis und Verbreitung dieser Informationen.