16.01.2024

KommPost vom Januar 2024

Liebe Schulgemeinschaft,

auf folgende Veranstaltungen und Termine möchten wir Sie besonders hinweisen:

Mittelstufenkonzert

Wir laden herzlich zum Konzert der Mittelstufe am Samstag, dem 27. Januar 2024, um 16 Uhr in den Saal der Rudolf-Steiner-Schule ein.

Elternsprechtage in der Rudolf-Steiner-Schule

Am Donnerstag, dem 1. Februar, von 16 bis 20 Uhr und am Freitag, dem 2. Februar, von 14 bis 17 Uhr, finden unsere diesjährigen Elternsprechtage statt. Anmeldungen dafür können Sie, wie im Schreiben von Frau Lübeck beschrieben, online vornehmen.

Elternsprechtage in der Parzival-Schule

Am Donnerstag, dem 1. Februar, von 13 bis 17 Uhr und am Freitag, dem 2. Februar, von 15 bis 19 Uhr, finden für Schüler ab der 9. Klasse unsere diesjährigen Elternsprechtage statt. Die Gesprächstermine werden jeweils persönlich vereinbart.

Unterrichtszeit am Freitag, 9. Februar - Karnevalsfeier

Am Freitag vor den Karnevalstagen beginnt die Schule für alle Klassen wie gewohnt und endet für die Klassen 1-7 um 11:30 Uhr (sollten einzelne KlassenlehrerInnen die Endzeit leicht variieren, werden Sie davon rechtzeitig in Kenntnis gesetzt werden. Die höheren Klassen haben wie gewohnt Unterricht.

Die OGS und die Betreuung haben im Anschluss für die Kinder, die dort angemeldet sind, geöffnet.

Klausurtagung

Auch im Jahr 2024 wird es wieder eine Klausurtagung des Lehrerkollegiums aller drei Schulzweige geben, und zwar in der Zeit vom 14. bis 16. Februar. Hier sollen wieder aktuelle Probleme besprochen werden, für die während des normalen Schulbetriebs zu wenig Zeit geblieben ist. Die Schüler haben an diesen Tagen Studientage, für die 13. Klasse findet Unterricht statt.

Badminton-Spieler (ehemalige Eltern) suchen Verstärkung

Lust am Badminton Sport?

Unsere Badmintongruppe (Alter zwischen 50 und 70 Jahren) spielt sonntags in der Zeit von 11 bis 13.30 Uhr in der Turnhalle der Rudolf-Steiner-Schule. Altersbedingt geht’s überwiegend um den Spaß an Bewegung mit Doppelspielen – ohne ernste Verbissenheit.

Durch Langzeitverletzte und Umzug sind wir personell derzeit sehr wenige Aktive und können gut neue Mitspieler gebrauchen. Wer hat Interesse, unsere Truppe unverbindlich kennenzulernen?

Wir freuen uns auf euch als künftige Mitspieler.

Weitere Informationen gerne über Rainer Lueb, mobil 0176 – 4369 72 21.

Sylvia Baum                   Bernd Eckhardt

Zum Download des gesamten KommPost: KLICKEN SIE HIER!